Stellenangebote und Ausbildungsplätze im Industriepark Region Trier!

Wo Unternehmen wachsen werden auch viele Mitarbeiter gesucht.
Hier finden Sie aktuelle Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten bei Unternehmen im Industriepark Region Trier.

Ausbildungsplätze im Industriepark Region Trier
Jobs & Fortbildung | Stellenangebote in der Region Trier

• Artikelbild

Techniker/in / Ingenieur/in (Vollzeit)

(19.05.16)

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten zur qualitativen Optimierung der Produktionsprozesse in der Wein-, Bier- und Fruchtsaft-industrie, die wir unter den Markenzeichen Kreyer & Quantor in nahezu allen Ländern der Welt vermarkten.

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem neuen Standort in Föhren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Mitarbeiter/innen:

Techniker/in / Ingenieur/in
    (Vollzeit)

Ihre Aufgaben / Ihr Profil:
    Sie unterstützen unser Team bei der Abwicklung von Servicefällen im In- und Ausland, vor allem telefonisch aber gelegentlich auch vor Ort beim Kunden. Sie kommen aus einem technischen Beruf und besitzen einen guten allgemeinen technischen Überblick. Vorzugsweise liegt der Schwerpunkt Ihrer Ausbildung bzw. Ihrer bisherigen Tätigkeit im Bereich Kälte-Klima-Elektrotechnik-Rohrleitungsbau. Auch Getränketechnologen sollten sich angesprochen fühlen. Englische und französische Sprachkenntnisse sind Bedingung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
    Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung, bevorzugt per eMail, an:

WTG-Quantor GmbH

Europa-Allee 53 • D-54343 Föhren • Tel.: +49 (0)6502 - 999 95-0 • info@quantor.technology

Lager-/Werkstatthelfer (m/w) für die Komponentenfertigung von Biogasanlagen

19.09.2016

Als Biogasanlagen-Hersteller und –Planer der ersten Stunde zählt ÖKOBIT heute mit über 150 nationalen und internationalen Projekten zu den gefragtesten Komplettanbietern der Branche. Wir entwickeln und bauen technisch intelligente, substratflexible Biogas- und Biomethananlagen, die optimal mit den individuellen Standortbedingungen unserer Auftraggeber korrespondieren. ÖKOBIT ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit solider Kapitalbasis und einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum und Fachwissen.

Zur Verstärkung unseres hochmotivieren und qualifizierten Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt:

Lager-/Werkstatthelfer (m/w) für die Komponentenfertigung von Biogasanlagen

Ihre Aufgaben:

• Durchführung von Montagearbeiten in der Werkstatt am Firmenstandort
    • Vorrichten und Vorbereiten von Rohr- und Werkstücken für die Schweißarbeit
    • Vorfertigung von Anlagenteilen, Halterungen, Rohrbauten
    • Unterstützung der Lagerwirtschaft

Ihre Qualifikation:

• Selbstständige Arbeitsweise
    • Großes Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
    • Pkw-Führerschein
    • Handwerkliches Geschick
    • Offenheit für täglich neue Herausforderungen

Wir suchen Mitarbeiter/innen mit Persönlichkeit, die Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeit und anspruchsvollen Aufgaben haben und gerne zeigen möchten, was in ihnen steckt!
    Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung) per Post oder vorzugsweise per E-Mail an: karriere@oekobit-biogas.com.

Weitere Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle beantworten Ihnen gerne:

Herr Michael Marx
    Telefon: +49 (0)65 02 / 93859-35
    Telefax: +49 (0)6502 / 93859-735
    Mobil: +49 (0)151/20327368

Frau Beate Zühlke

Telefon: +49 (0)65 02 / 93859-28
    Telefax: +49 (0)65 02 / 93859-728

ÖKOBIT GmbH • Jean-Monnet-Straße 12 • D-54343 Föhren www.oekobit-biogas.com

IT-Fieldengineer (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer bundesweiten Marktstellung suchen wir zum
    nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Föhren
    in Teilzeit/Vollzeit eine/n:

IT-Systemelektroniker (m/w) oder Fachinformatiker Systemintegration (m/w)  als IT-Fieldengineer (m/w)

Standort Föhren

Sie  suchen  eine  neue  Herausforderung  und  möchten  Ihre  Ideen  und  Ihr  Engagement  in  einem  Unternehmen
    einbringen,  in  dem  spannende  Aufgaben,  flache  Hierarchien  und  eine  work-life-balance-orientierte
    Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen
    Unternehmens mit dem Motto:
    Let’s do IT together!

Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen
    Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lücken-
    lose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 230 Mitarbeitern an 23 deutschen Standorten
    erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 94,8 Mio. EUR und wurde 2013,
    2016  und  2017  auf  den  1.  Platz  der  besten  IT-Systemhäuser  Deutschlands  gewählt  (Umsatzgruppe  50  -  250
    Mio. Euro).

Sie  sind  engagiert  und  verfügen  über  eine  positive  Grundeinstellung.  Sie  betreuen  unsere  Kunden  von  Ihrem
    Standort  aus  und  möchten  die  Entwicklung  eines  innovativen  mittelständischen  Unternehmens  aktiv  mitgestalten.

• Sie konfigurieren Client-, Serverhardware und Softwarekomponenten
    • Sie warten Server, PCs, Drucker und Kopierer im Hard- und Software-Bereich
    • Sie analysieren/verifizieren Fehlerursachen und beheben diese selbständig
    • Sie unterstützen bei Hardware-/PC-Rollouts und Verkabelung bzw. bei Systemumzügen vor Ort bei unseren Kunden
    • Sie dokumentieren den Entstörungsprozess in unserem Ticketsystem

Ihr Profil
    • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelek-
      troniker und besitzen Zertifizierungen MCSA oder vergleichbar weiterer Hersteller
    • Sie besitzen gute Hard- und Softwarekenntnisse und kennen sich mit Netzwerken aus
    • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Reparatur von IT-Geräten
    • Sie zeichnen sich durch technisches Geschick, hohes Engagement, Zuverlässigkeit, eine selbständige Arbeitsweise
      sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung aus
    • Sie sind motiviert, teamfähig und belastbar und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit
    • Sie sind Allrounder in der Microsoftwelt und besitzen AD-Grundkenntnisse in der Benutzeranlage, Benutzerpflege,
      in Gruppenrichtlinien und kennen sich mit Themen rund um DNS und DHCP aus
    • Sie kennen sich in den Client Betriebssystemen Win 10 aus
    • Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B)

Unser Angebot
    Wir  bieten  Ihnen  einen  attraktiven  und  abwechslungsreichen  Arbeitsplatz  mit  netten  und  hilfsbereiten  Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten.
    Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.
    Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bevorzugt per E-Mail als pdf-Datei an:
    Frau Dr. Maren Spatz – jobs@it-haus.com

IT-HAUS GmbH