Stellenangebote und Ausbildungsplätze im Industriepark Region Trier!

Wo Unternehmen wachsen werden auch viele Mitarbeiter gesucht.
Hier finden Sie aktuelle Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten bei Unternehmen im Industriepark Region Trier.

Ausbildungsplätze im Industriepark Region Trier
Jobs & Fortbildung | Stellenangebote in der Region Trier

  • Artikelbild

    Vertrieb für Sicherheitstechnik und personelle Dienstleistungen

    Vertrieb für Sicherheitstechnik und personelle Dienstleistungen

    Bei großen Gebäuden ist es mit Überwachung nicht getan. Ob Instandhaltung, Reparaturen oder Reinigung – es gibt jeden Tag genug zu tun. Und wo gebaut wird oder Straßenarbeiten stattfinden, muss vorher die Baustelle eingerichtet, eingezäunt und ausgeleuchtet werden. Oft geht es auch um spezielle temporäre Aufgaben: um Streudienst im Winter, um mobile Toiletten für eine Baustelle. Das bedeutet: weitere Dienstleister, mehr organisatorischer Aufwand, höhere Kosten.

    UTS Sicherheit & Service GmbH

    Europa Allee 11
    D - 54343 Föhren

    Tel.: +49 (6502) 9969991
    Fax.: +49 (6502) 9969993

    E-Mail: info@uts-sicherheit.de

  • Artikelbild

    Verantwortliche(r) für Datenservice gesucht

    Verantwortliche(r) für Datenservice gesucht!


    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verantwortliche/n für den Bereich Datenservice (Vollzeit) zur Verstärkung unseres Teams.


    Wir, die Intelligix IT-Services GmbH, sind ein mittelständisches Softwareunternehmen, das Lösungen für den Modehandel und Kaufhäuser bereithält. Unsere Hauptprodukte, die Warenwirtschaft netix retail und die Kassensoftware netix POS, werden durch mobile Softwarelösungen sowie durch zusätzliche Services abgerundet. Dazu gehört der Bereich EDI-Service. Hierbei geht es um den elektronischen Datenaustausch zwischen Hersteller und Handel.


    Stellenbeschreibung

    • Eigenverantwortliche Betreuung des Bereichs EDI (Electronic Data Interchange)
    • Aufbereitung elektronischer Daten (EDI-Daten) mittels selbst entwickelter Firmensoftware'
    • Vereinheitlichung verschiedener Daten-Eingangskanäle
    • Anbindung weiterer Kooperationspartner
    • Optimierung vorhandener Software-Prozesse
    • Unterstützung des Anwender-Supports

    Ihre Qualifikationen

    • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
    • Sie haben bereits Erfahrungen in der Modebranche gesammelt und ein Gefühl für Mode, Farben, Größen und Stoffe.
    • Sie verfügen über technisches Verständnis und bringen mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten mit.
    • Sie haben ein gutes Verständnis für operative und administrative Prozesse.
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Auffassungsgabe und zeichnen sich durch Ehrgeiz, Ausdauer und Einsatzfreude aus.
    • Sie sind eine offene, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit.
    • Sie zeichnen sich durch eine hohe Qualitäts- und Kundenorientierung aus.
    • Sie beherrschen sowohl die deutsche als auch die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift.
    • Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office Programmen und können sich schnell in neue Systeme einarbeiten. Eine strukturierte, selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

    Ihre Perspektive – Ab auf die Überholspur

    • Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten!
    • Chance, eigene Ideen vom Entwurf bis in die praktische Umsetzung zu begleiten.
    • Flache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld
    • Wir bieten neben einer leistungsgerechten Bezahlung ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen!

    Kontakt
    Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige, elektronische Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: personal@intelligix.de


    Intelligix IT-Services GmbH
    Herrn Ralf Wintrich
    Europa-Allee 12
    54343 Föhren
    Tel.: +49 (0) 6502 / 9183 – 0
    Fax: +49 (0) 6502 / 9183 – 13
    E-Mail: personal@intelligix.de


    www.intelligix.de

  • Artikelbild

    Heizungsbauer/Installateur m/w

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n selbständig arbeitenden:

    Heizungsbauer/Installateur m/w

    Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik
    Führerschein ist erforderlich.

    Rudolf Tonner

    Butzengasse 2

    54343 Föhren

    Bewerbungen bitte an info@tonner-haustechnik.de

  • Artikelbild

    Inside Sales Account Manager / Vertriebsassistenz (m/w)

    Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together!

    Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 230 Mitarbeitern an 23 deutschen Standorten erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 94,8 Mio. EUR und wurden 2016 auf den 1. Platz der besten IT-Systemhäuser Deutschlands gewählt (Umsatzgruppe 50 - 250 Mio. Euro).

    Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer bundesweiten Marktstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an verschiedenen Standorten (Düsseldorf, Andernach, Frankfurt und Föhren) in Vollzeit eine/n


    Inside Sales Account Manager / Vertriebsassistenz (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    Unterstützung eines erfahrenen Key Account Managers:

    Bearbeitung von Kundenanfragen
    Erarbeitung individueller Strategien zum Kunden-/Projektgewinn
    Abstimmung und Vorbereitung von Kundenterminen
    Entwicklung von individuellen Service-Lösungen für Endkunden Erstellen von Angeboten/Verträgen und deren Nachverfolgung
    Ganzheitliche Betreuung bestehender Kunden (vor, während und nach Vertragsabschluss)


    Ihr Profil:

    Spaß am lösungsorientierten Verkaufen sowie hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
    Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von IT-Produkten/Lösungen
    Interesse für aktuelle Technologien
    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
    Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft

    Unser Angebot:

    Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten.

    Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

    Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail als PDF-Datei an:

    Dr. Maren Spatz
    jobs(at)it-haus(.)com

    oder per Post an:
    IT-HAUS GmbH
    Personalabteilung / Dr. Maren Spatz
    Europa-Allee 26/28
    54343 Föhren

  • Artikelbild

    Freiberuflicher Mitarbeiter/in

    Das Unternehmen entwickelt und betreibt eine in der EU patentierte Flottenmanagementlösung für die Allgemeine Luftfahrt als Internetteilnehmerdienst.

    Gesucht wird: ein/e freiberufliche/r Mitarbeiter/in

    z.B. Student Nachrichtentechnik oder Diplomand für Hardware Entwicklung und PCB Layout

    flexible Arbeitszeiten, Home-Office, lukratives Beteiligungsmodell

    E-Mail
    Info.Request@charterware.net

    charterware.net

    Charterware UG

    Europa-Allee 1

    54343 Föhren

  • Artikelbild

    Fachkraft (m/w) / eine/n Meister(in) für Veranstaltungstechnik

    Wir suchen zum sofortigenZeitpunkt:

    eine Fachkraft (m/w) / eine/n Meister(in) für Veranstaltungstechnik

    Deine Aufgaben:

    • Technische Bedienung
    • Fachkundigkeit nach den Bestimmungen der BG und Versammlungsstätten-Verordnung
    • Beratung von Kunden
    • Installation
    • Wartung


    Dein Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungtechnik
    • Technikaffinität
    • Teamfähigkeit
    • Belastbarkeit
    • Dienstleistungsorientierung gelegentlich Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende
    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Führerschein Klasse B - eigener PKW von Vorteil


    Wir bieten:

    • interessante Projekte
    • spannendes Aufgabenfeld
    • Zusammenarbeit mit internationalen Fachleuten der Eventbranche
    • Arbeit mit modernstem Equipment
    • freundschaftliches und hilfsbereites Team

    Bewerbung an:

    Triacs GmbH - Europa-Allee 32 - 54343 Föhren - kontakt@triacs.de

  • Artikelbild

    Metallbauer/in (Konstruktionstechnik) / Konstruktionsmechaniker/in Stahl- und Metallbau / Konstruktionsmechaniker/in Schweißtech

    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin:

    eine/n:

    Metallbauer/in (Konstruktionstechnik)

    Konstruktionsmechaniker/in Stahl- und Metallbau

    Konstruktionsmechaniker/in Schweißtechnik

    WIG-Schweißer/in / Orbitalschweißer/in

    Ihr Profil:

    • Grundkenntnisse in WIG-Schweißen, Vorrichten und Arbeiten nach Zeichnungen sind von Vorteil
    • eigenständiges Arbeiten, sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind Vorraussetzungen
    • Berufsanfänger oder Quereinsteiger

    Wir bieten dir:

    • umfangreiche Einarbeitung
    • einen interessanten Arbeitsplatz in einem stabilen Umfeld
    • Chance zur Weiterqualifizierung
    • abwechslungsreiche Tätigkeiten

    Deine Aufgaben:

    • Einzelfertigung von Konstruktionen aus Edelstahl
    • Schweißarbeiten im Anlagen-, Stahl-, und Rohrleitungsbau
    • Umsetzung von Detail- und Konstruktionszeichnungen

    Wir freuen uns auf die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen, gerne auch per Mail.

    E&F Metall- und Rohrleitungsbau GmbH

    Europa-Allee 13 54343 Föhren

    Tel: 06502 / 9215-17

    jobs@e-u-f.de www.e-u-f.de


  • Artikelbild

    Developer / Consultant Microsoft Dynamics CRM (m/w)

    Mit ihren mehr als 230 Mitarbeitern an 24 deutschen Standorten erzielt die IT-HAUS GmbH einen Jahresumsatz rund 96 Mio. EUR. Im vergangenen Jahr wurden wir auf Platz 1 der besten IT-Systemhäuser Deutschlands gewählt. Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für Unternehmen bietet die IT-HAUS GmbH ihren Kunden von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand.

    Werden auch Sie Teil unseres jungen erfolgreichen Unternehmens.

    Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer bundesweiten Marktstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Hauptstandort Föhren in Vollzeit eine/n:

    Developer / Consultant Microsoft Dynamics CRM (m/w)

    Sie interessieren sich für eine Karriere, die Sie immer wieder vor neue anspruchsvolle Herausforderungen stellt und kontinuierlich weiter bringt? Sie richten den Blick nach vorn und haben das Ziel, nach Ihrem Einstieg sowie einer qualifizierten Einarbeitung eigenständig und zielgerichtet Projekte zu leiten? Dann sind Sie bei uns richtig!


    Ihre neue Herausforderung:

    • Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in unserem Entwicklungsteam
    • Sie sind mitverantwortlich für die Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von CRM Systemen und meistern jeden Prozess.


    Sie passen zu uns, wenn Sie...

    • unser dynamisches Team mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit verstärken können
    • durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz, Organisationsfähigkeit, Flexibilität
    • und Kommunikationsfähigkeit schnell Zugang zu unserem Team und unseren Kunden finden
    • über ausgeprägte Qualitätsorientierung verfügen und sich durch ein hohes Maß an
    • Zuverlässigkeit und Termintreue auszeichnen
    • belastbar sind und gerne Ihren Horizont im Rahmen neuer Herausforderungen erweitern
    • kontaktfreudig und erfahren im professionellen Kundenkontakt sind


    Ihre Kenntnisse:

    • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Webentwicklungstechnologien
    • Fundiertes Implementations-Know-how für Dynamics CRM Application, Customization,
    • Configuration and Integration
    • Sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft Basis-Technologien Internet Information Server, SQL Server, Reportingservices
    • Strukturierte Herangehensweise an Software-Entwicklungsprojekte


    Ihr Profil runden ab:

    • eine IT-orientierte Ausbildung oder ein entsprechendes Studium
    • Mehrjährige Praxiserfahrung in der Projekteinführung von Microsoft Dynamics CRM
    • Projekterfahrung im Bereich der Integration von Microsoft Dynamics CRM in bestehende Softwarelandschaften
    • Erfahrung in Anforderungsaufnahme, Konzepterstellung und Implementierung
    • ein hohes analytisches Denkvermögen sowie betriebswirtschaftliches Prozessverständnis
    • sicheres und verbindliches Auftreten im Umgang mit unseren Kunden

    Es erwarten Sie:

    • ein professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten, offenen und dynamischen Team
    • eine verantwortungsvolle und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen,
    • beständig wachsenden Unternehmen
    • kurze Entscheidungswege aufgrund flacher Hierarchien

    Sie haben Lust, neue Aufgaben anzupacken?
    Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
    Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres leistungsfähigen Teams in einem rundum gesunden Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

    Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail als PDF-Datei an:

    Personalabteilung: jobs(at)it-haus(.)com

    oder per Post an:
    IT-HAUS GmbH
    Personalabteilung
    Europa-Allee 26/28
    54343 Föhren

  • Artikelbild

    Planungsingenieur (m/w)

    Wir leben von Ideen und der Begeisterung für regenerative Energien. Als Biogasanlagen-Hersteller und -Planer der ersten Stunde arbeiten wir jeden Tag an der Energieversorgung von Morgen. Lassen auch Sie sich von den Möglichkeiten der Bioenergie überzeugen, gestalten Sie mit uns ein Stück Zukunft und werden Sie ein Teil unseres hochmotivierten und qualifizierten Teams. Sie suchen eine neue Herausforderung mit Perspektive? Bewerben Sie sich jetzt.
    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n:

    Planungsingenieur (m/w)

    Ihre Aufgaben:
    • Gesamtplanung von Biogasanlagen für verschiedene Anwendungsfälle zur Energie- und Gaserzeugung
    • Planungsaufgaben von der Tiefbau- und Gründungsabstimmung über die verfahrenstechnische Behälterplanung, Rührwerkskonzeption und Komponentenauslegung von Flüssigkeitspumpen, Gasverdichtern und-gebläsen bis hin zur Planung der Einbausituation und der Aggregataufstellung
    • Auslegung des Rohleitungsbaus und dessen Halterungstechnik
    • Zusammenstellung des Mess- und Sicherheitskonzepts zur Überwachung der Verfahrensabläufe und –Prozesse nach Abschluss der Aufstellplanung der Gesamtanlage
    • Systematische Erstellung der Antriebs-, Messstellen- und Armaturenlisten zur Abstimmung der Anlagenkonzeption mit der Automatisierungstechnik sowohl im Bereich der Schaltanlagentechnik als auch mit der Softwareprogrammierung der SPS-Steuerung und Visualisierung
    • Neben den Planungstätigkeiten arbeiten Sie in unserem Team der Bauabwicklung und unterstützen die Kollegen der Bauleitungen sowie das Montagepersonal bei technischen Fragestellungen

    Ihre Qualifikation:
    • Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung der Fachrichtungen Versorgungs- Energie-, Umwelttechnik oder Maschinenbau mit dem Schwerpunkt der Gesamtanlagenkonzeption
    • Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Fluidströmung, Medienförderung und Rohrbauplanung
    • Handwerkliche Vielseitigkeit und Erfahrungen aus dem Bereich des Rohr- und Anlagenbaus
    • Erfahrung mit CAD-Zeichnungssoftware und dem Erstellen von Anlagenfließbildern
    • Elektrotechnische Grundkenntnisse aus dem Bereich der Schaltanlagentechnik
    • Sorgfältige, eigenverantwortliche und termingerechte Arbeitsweise; strukturiertes Vorgehen und hoher Qualitätsanspruch
    • Französischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil

    Wir bieten:
    • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei überdurchschnittlicher und leistungsgerechter Bezahlung
    • Umfassende interne und externe Schulungen und Qualifikationsmöglichkeiten
    • Betriebliche Altersvorsorge


    Herr Michael Marx
    Telefon: +49 (0)6502/93859-35
    Mobil: +49 (0)151/20327368

    Frau Susanne Bauerfeld
    Telefon: +49 (0)6502/93859-28

    Wir suchen Mitarbeiter/innen mit Persönlichkeit und hoher fachlicher Qualifikation. Wenn Sie Spaß an selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeit und anspruchsvollen Aufgaben haben und gerne zeigen möchten, was in Ihnen steckt, dann sollten wir uns kennen lernen. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) per Post oder vorzugsweise per Email an: karriere@oekobit-biogas.com


    Weitere Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle beantworten Ihnen gerne:

    Ökobit GmbH
    Jean-Monnet-Str. 12
    54343 Föhren
    06502 93859-0
    info@oekobit-biogas.com
    www.oekobit-biogas.com

  • Artikelbild

    Drucker/in für unsere Offsetdruckabteilung

    BROHL WELLPAPPE ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen.
    Wir produzieren an vier Standorten hochwertige Verpackungen und Displays aus Well- und Vollpappe, die im Offset-, Flexo-, Digital-, oder Preprint-Verfahren bedruckt werden. Über 230 Jahre unternehmerischen Handelns sowie  circa 550 Mitarbeiter sind für uns Verpflichtung und Motivation zugleich, mit maßgeschneiderten Displaykonzepten, Verpackungslösungen und Logistikdienstleistungen einen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden zu leisten.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

    Drucker/in für unsere Offsetdruckabteilung

    für den Standort Föhren

    Wir freuen uns auf Bewerbungen von:
    • Medientechnologe/in für den Bereich Offsetdruck mit Erfahrungen in diesem Bereich

    Ihre Aufgaben:
    • Einrichten, Drucken und Warten von unseren Bogenoffsetdruckmaschinen
    • Produktionsüberwachung

    Ihr Profil:
    • abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Druck mit Erfahrungen im Bereich Druck
    • sehr gutes drucktechnisches Verständnis
    • farbsicher
    • Bereitschaft zum Schichtdienst
    • systematische Arbeitsmethodik sowie eine schnelle Auffassungsgabe
    • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

    Unser Angebot:
    • Wir bieten Ihnen eine vielseitige, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in unserer Druckabteilung.
    • ein gutes Betriebsklima
    • eine umfangreiche Schulung- und Einarbeitungszeit
    • einen sicheren Arbeitsplatz
    • eine interessante berufliche und persönliche Perspektive mit fairer Bezahlung
    Brohl Wellpappe GmbH & Co. KG
    Alexander Koslow
    Europa-Allee 55
    54343 Föhren
    E-Mail: a.koslow@wellpappe.de
    Homepage: www.wellpappe.de