Stellenangebote und Ausbildungsplätze im Industriepark Region Trier!

Wo Unternehmen wachsen werden auch viele Mitarbeiter gesucht.
Hier finden Sie aktuelle Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten bei Unternehmen im Industriepark Region Trier.

Ausbildungsplätze im Industriepark Region Trier
Jobs & Fortbildung | Stellenangebote in der Region Trier

  • Artikelbild

    Zimmermann/Schreiner/in in leitender Funktion

    Deine Aufgaben:

    • Vorbereitung der Bauprojekte (Zeichnen usw.)
    • Organisation der Baustellen
    • Organisation der Subunternehmen


    Das bringst du mit:


    • Abgeschlossene Ausbildung als Schreiner oder Zimmermann
    • Einige Jahre Berufserfahrung im Holzbau
    • Ggf. Holztechniker/in oder Meister (nicht unbedingt erforderlich)
    • Teamfähigkeit
    • Kenntnisse im Zeichenprogramm Dietrich‘s
    • Motivation und die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten


    Das bieten wir dir:


    • Ein junges und motiviertes Team das Spaß bei der Arbeit hat
    • Abwechslungsreiche Projekte
    • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet
    • Bezahlung nach Tarif Bauhauptgewerbe
    • Angenehmes Arbeitsumfeld im Industriepark Region Trier
    • Regelmäßige Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit


    Bewerbungen an: Mario Spitzner Bauen mit Holz GmbH - Europa-Allee 15 - 54343 Föhren
    06502-99 61 050 - buero@mario-spitzner.de - www.mario-spitzner.de

  • Artikelbild

    Technical Consultant (m/w)

    Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together!

    Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer bundesweiten Marktstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an verschiedenen Standorten (Düsseldorf, Andernach, Frankfurt, Föhren oder Homeoffice) in Vollzeit eine/n

    Technical Consultant (m/w)

    Managed Print Services (MPS)

    Ihre Aufgaben:

    •  Kundenberatung/ Consulting / Präsentation von Konzepten beim Kunden vor Ort
    • Unterstützung des MPS Vertriebs bei der Ausarbeitung von Angeboten
    • Installation von Windows Druckserver Rollen & Anpassung von Druckertreibern
    • Installation und Umgang mit Flotten-Monitoring und Flotten-Management-Lösungen (Beispiel: HP Web Jetadmin, Kyocera Net Viewer/Admin, Lexmark MarkVision Enterprise)
    • Installation und Umgang mit Follow-Me und Authentifizierungslösungen
    • Durchführen von Assessments & Aufbereitung der Analyseergebnisse
    • Durchführen und begleiten von POCs (Proof of Concept) und Teststellungen bei Kunden
    • Teilnahme an Veranstaltungen und Messen
    • Ggf. Unterstützung und/oder Projektleitung bei Roll-Outs


    Ihr Profil

    • Informationselektroniker Fachrichtung Bürosystemtechnik/ Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik
    • Kenntnisse des xerographischen Verfahrens und im Server-Netzwerkumfeld
    • Erfahrungen als Servicetechniker wünschenswert
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer und selbstständige Arbeitsweise


    Unser Angebot

    Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten.

    Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail als PDF-Datei an:

    Dr. Maren Spatz: jobs(at)it-haus(.)com

    oder per Post an:
    IT-HAUS GmbH
    Personalabteilung / Dr. Maren Spatz
    Europa-Allee 26/28
    54343 Föhren
  • Artikelbild

    Mitarbeiter im Projekt- und Servicemanagement (m/w) in Föhren

    Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together!

    Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 230 Mitarbeitern an 23 deutschen Standorten erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 94,8 Mio. EUR und wurden 2016 auf den 1. Platz der besten IT-Systemhäuser Deutschlands gewählt (Umsatzgruppe 50 - 250 Mio. Euro).

    Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer bundesweiten Marktstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an verschiedenen Standorten (Düsseldorf/Erkrath, Andernach und Föhren) in Vollzeit eine/n


    Mitarbeiter im Projekt- und Servicemanagement (m/w) in Föhren


    Ihre Aufgaben:

    •     Unterstützung des Projekt- und Servicemanagements in einem erfahrenen Team
    •     Steuerung und Koordination deutschlandweiter IT-HAUS-Techniker im Rahmen von Projekten
    •     Operative Unterstützung in der Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
    •     Unterstützung/ Assistenz der Bereichsleitung:
    •     Allgemeine und effiziente Büroorganisation sowie Planung und Koordination von Terminen
    •     Leistungs- und Ergebniscontrolling, Erstellung und Pflege von Daten und Statistiken (u.a. monatliche Reportings)
    •     Optimierung und nachhalten von Prozessen, Pflege von Prozessbeschreibungen und Qualitätsmanagementdokumenten
    •     Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Bereichs- und Geschäftsleitung

    Ihr Profil:

    •     Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (Berufserfahrung wünschenswert)
    •     Technische Grundkenntnisse bzw. Hintergrundwissen zu IT-Produkten sowie Interesse Ihre persönliche Bandbreite zu erweitern
    •     Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und Verantwortungsbewusstsein
    •     Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer und selbstständige Arbeitsweise
    •     Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (z.B. Pivot-Tabellen)

    Unser Angebot:

    Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten.

    Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.
    Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail als PDF-Datei an:

    Dr. Maren Spatz
    jobs(at)it-haus(.)com

    oder per Post an:
    IT-HAUS GmbH
    Personalabteilung / Dr. Maren Spatz
    Europa-Allee 26/28
    54343 Föhren
  • Artikelbild

    Software Asset Management Consultant Microsoft (m/w) (Düsseldorf/Erkrath, Andernach und Föhren)

    Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together!

    Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 230 Mitarbeitern an 23 deutschen Standorten erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 94,8 Mio. EUR und wurden 2016 auf den 1. Platz der besten IT-Systemhäuser Deutschlands gewählt (Umsatzgruppe 50 - 250 Mio. Euro).

    Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer bundesweiten Marktstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an verschiedenen Standorten (Düsseldorf/Erkrath, Andernach und Föhren) in Vollzeit eine/n

    Software Asset Management Consultant Microsoft (m/w) (Düsseldorf/Erkrath, Andernach und Föhren)

    Ihre Aufgaben:

    • Beratung und Verkauf von Software Asset Management Projekten/Lösungen im Bereich Software- & Lizenzmanagement
    • Planung, Einführung und Optimierung von Software Asset Management Lösungen
    • Erstellung von Konzepten/Angeboten inklusive Präsentation beim Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
    • Durchführung von Lizenzaudits, Schulungen und Workshops bei Kunden zu den IT-HAUS Dienstleistungen im Rahmen von Software Asset Management (SAM)
    • Beratung von Kunden im Bereich der Microsoft-Lizenzierung und aktuellen Cloud-Technologien
    • Übernahme von Projektverantwortung als Teilprojektleiter oder Themenverantwortlicher innerhalb von Projekten
    • Weiterentwicklung des SAM-Bereichs in Abstimmung mit Team-/Bereichsleitung

    Ihr Profil:

    • Mindestens zwei bis fünfjährige tätigkeitsrelevante Berufserfahrung
    • Fachkenntnisse zu (Cloud-) Lösungen und Softwarelizenzierung beim Hersteller Microsoft (weitere Hersteller sind von Vorteil aber nicht Pflicht)
    • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
    • Hohe Beratungskompetenz und Präsentationsfähigkeit, verbunden mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung und einem sicheren Auftreten
    • Gutes technisches Verständnis
    • PKW-Führerschein, Reisebereitschaft

    Unser Angebot:

    Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten.

    Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.
    Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail als PDF-Datei an:

    Dr. Maren Spatz
    jobs(at)it-haus(.)com

    oder per Post an:
    IT-HAUS GmbH
    Personalabteilung / Dr. Maren Spatz
    Europa-Allee 26/28
    54343 Föhren
  • Artikelbild

    Mitarbeiter IT-Kundenservice (Operations Control) (m/w), Föhren

    Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together!

    Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 230 Mitarbeitern an 23 deutschen Standorten erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 94,8 Mio. EUR und wurden 2016 auf den 1. Platz der besten IT-Systemhäuser Deutschlands gewählt (Umsatzgruppe 50 - 250 Mio. Euro).

    Zur Verstärkung unseres Teams und zum weiteren Ausbau unserer bundesweiten Marktstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an verschiedenen Standorten (Düsseldorf/Erkrath, Andernach und Föhren) in Vollzeit eine/n

    Mitarbeiter IT-Kundenservice (Operations Control) (m/w), Föhren


    Sie sind als Backoffice-Ansprechpartner/-in die erste Anlaufstelle für unsere Kunden im Bereich des deutschlandweiten IT-Service, sind engagiert und verfügen über eine positive Grundeinstellung. Sie betreuen unsere Kunden vom Standort Föhren aus und möchten die Entwicklung eines innovativen mittelständischen Unternehmens aktiv mitgestalten.

    Ihre Aufgaben:

    • Erstaufnahme von (telefonischen) Anfragen und Servicefällen aus den Bereichen Printer, PCs, Notebooks, Server etc.
    • Erfassung von Servicefällen in unserem eigenen branchenspezifischen Ticketsystem
    • Selbständige Bearbeitung von Garantie- und Reklamationsansprüchen bis hin zur Endabwicklung über Lieferanten und Hersteller
    • Steuerung und Koordination der deutschlandweiten IT-HAUS-Techniker


    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (Berufserfahrung wünschenswert)
    • Technische Grundkenntnisse bzw. Hintergrundwissen zu IT-Produkten sowie Interesse Ihre persönliche Bandbreite zu erweitern
    • Organisationstalent mit ausgeprägtem Servicegedanken und Verantwortungsbewusstsein
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer und selbstständige Arbeitsweise
    • Gute MS-Office-Kenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse (bspw. Englisch) wünschenswert

    Unser Angebot:

    Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten.

    Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.
    Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail als PDF-Datei an:

    Dr. Maren Spatz
    jobs(at)it-haus(.)com

    oder per Post an:
    IT-HAUS GmbH
    Personalabteilung / Dr. Maren Spatz
    Europa-Allee 26/28
    54343 Föhren
  • Artikelbild

    Ingenieur/in - Mechatronik

    FiWaRec entwickelt und fertigt Ventile, Druckregler und Bauelemente für Druckgasbehälter und Fluidsysteme. Unsere Produkte finden Anwendung in automatischen Brandlöschsystemen sowie industriellen Anlagen und Geräten. Hochwertige und innovative Qualitätserzeugnisse bilden die Basis für unseren internationalen Erfolg.  
    Wir werden unser Team im Bereich Entwicklung und Konstruktion um kreative Macher verstärken und suchen Sie als

    Ingenieur/in - Mechatronik

    Ihre Aufgaben

    • Gestalten, entwickeln und konstruieren von Prüfständen und Montagevorrichtungen
    • Erstellen der technischen Dokumentationen
    • Inbetriebnahme und Freigabe von Prüfständen und Montagevorrichtungen für die Serienfertigung von Armaturen und Komponenten für fluidtechnische Systeme
    • Zusammenarbeit und Abstimmung von Projekten mit anderen Abteilungen


    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium – Bereich Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Studienrichtung
    • Fundierte Kenntnisse in der Konstruktion und in der Erstellung von normgerechten Dokumentationen
    • Sichererer Umgang mit 3D-CAD-Systemen – idealerweise SolidWorks
    • Qualitätsbewusste und zielführende Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit


    Sind Sie interessiert, eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen zu übernehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintritts¬termin an.

    FiWaRec Valves & Regulators GmbH & Co. KG
    z.H. Herrn Karl Bermes
    Industriepark Region Trier
    Europa-Allee 12
    54343 Föhren
    Mail: info@fiwarec.de

  • Artikelbild

    Sicherheitsmitarbeiter/in

    Sicherheitsmitarbeiter/in

    Bei großen Gebäuden ist es mit Überwachung nicht getan. Ob Instandhaltung, Reparaturen oder Reinigung – es gibt jeden Tag genug zu tun. Und wo gebaut wird oder Straßenarbeiten stattfinden, muss vorher die Baustelle eingerichtet, eingezäunt und ausgeleuchtet werden. Oft geht es auch um spezielle temporäre Aufgaben: um Streudienst im Winter, um mobile Toiletten für eine Baustelle. Das bedeutet: weitere Dienstleister, mehr organisatorischer Aufwand, höhere Kosten.

    UTS Sicherheit & Service GmbH

    Europa Allee 11
    D - 54343 Föhren

    Tel.: +49 (6502) 9969991
    Fax.: +49 (6502) 9969993

    E-Mail: info@uts-sicherheit.de

  • Artikelbild

    Vertrieb für Sicherheitstechnik und personelle Dienstleistungen

    Vertrieb für Sicherheitstechnik und personelle Dienstleistungen

    Bei großen Gebäuden ist es mit Überwachung nicht getan. Ob Instandhaltung, Reparaturen oder Reinigung – es gibt jeden Tag genug zu tun. Und wo gebaut wird oder Straßenarbeiten stattfinden, muss vorher die Baustelle eingerichtet, eingezäunt und ausgeleuchtet werden. Oft geht es auch um spezielle temporäre Aufgaben: um Streudienst im Winter, um mobile Toiletten für eine Baustelle. Das bedeutet: weitere Dienstleister, mehr organisatorischer Aufwand, höhere Kosten.

    UTS Sicherheit & Service GmbH

    Europa Allee 11
    D - 54343 Föhren

    Tel.: +49 (6502) 9969991
    Fax.: +49 (6502) 9969993

    E-Mail: info@uts-sicherheit.de

  • Artikelbild

    Verantwortliche(r) für Datenservice gesucht

    Verantwortliche(r) für Datenservice gesucht!


    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verantwortliche/n für den Bereich Datenservice (Vollzeit) zur Verstärkung unseres Teams.


    Wir, die Intelligix IT-Services GmbH, sind ein mittelständisches Softwareunternehmen, das Lösungen für den Modehandel und Kaufhäuser bereithält. Unsere Hauptprodukte, die Warenwirtschaft netix retail und die Kassensoftware netix POS, werden durch mobile Softwarelösungen sowie durch zusätzliche Services abgerundet. Dazu gehört der Bereich EDI-Service. Hierbei geht es um den elektronischen Datenaustausch zwischen Hersteller und Handel.


    Stellenbeschreibung

    • Eigenverantwortliche Betreuung des Bereichs EDI (Electronic Data Interchange)
    • Aufbereitung elektronischer Daten (EDI-Daten) mittels selbst entwickelter Firmensoftware'
    • Vereinheitlichung verschiedener Daten-Eingangskanäle
    • Anbindung weiterer Kooperationspartner
    • Optimierung vorhandener Software-Prozesse
    • Unterstützung des Anwender-Supports

    Ihre Qualifikationen

    • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
    • Sie haben bereits Erfahrungen in der Modebranche gesammelt und ein Gefühl für Mode, Farben, Größen und Stoffe.
    • Sie verfügen über technisches Verständnis und bringen mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten mit.
    • Sie haben ein gutes Verständnis für operative und administrative Prozesse.
    • Sie besitzen ein hohes Maß an Auffassungsgabe und zeichnen sich durch Ehrgeiz, Ausdauer und Einsatzfreude aus.
    • Sie sind eine offene, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit.
    • Sie zeichnen sich durch eine hohe Qualitäts- und Kundenorientierung aus.
    • Sie beherrschen sowohl die deutsche als auch die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift.
    • Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office Programmen und können sich schnell in neue Systeme einarbeiten. Eine strukturierte, selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

    Ihre Perspektive – Ab auf die Überholspur

    • Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten!
    • Chance, eigene Ideen vom Entwurf bis in die praktische Umsetzung zu begleiten.
    • Flache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld
    • Wir bieten neben einer leistungsgerechten Bezahlung ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen!

    Kontakt
    Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige, elektronische Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: personal@intelligix.de


    Intelligix IT-Services GmbH
    Herrn Ralf Wintrich
    Europa-Allee 12
    54343 Föhren
    Tel.: +49 (0) 6502 / 9183 – 0
    Fax: +49 (0) 6502 / 9183 – 13
    E-Mail: personal@intelligix.de


    www.intelligix.de

  • Artikelbild

    Heizungsbauer/Installateur m/w

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n selbständig arbeitenden:

    Heizungsbauer/Installateur m/w

    Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik
    Führerschein ist erforderlich.

    Rudolf Tonner

    Butzengasse 2

    54343 Föhren

    Bewerbungen bitte an info@tonner-haustechnik.de

|« erste Seite
« vorherige Seite