IT-Sicherheit – heute und morgen – kostenfrei! Am 17.01.2017

Datum: Dienstag, 17.01.2017
Uhrzeit: 18.00 – 19.30 Uhr
Ort: Konferenzsaal, Europa-Allee 1, 54343 Föhren

IT- und Cybersecurity sind im Zuge des digitalen Wandels ein heißes Thema.
Cybereinbruch hier und Datenleak dort – wie sicher ist meine IT, wie offen sind die IT-seitigen Türen meines Unternehmens?

Alarmierende Meldungen über Datenklau, Hack von Mailkonten sowie Nachrichten über immer neue Viren, Würmer und Trojaner erreichen uns jede Woche.
Reichen Virenschutzprogramm und Firewall-/Router denn nicht aus?
Was kann ich darüber hinaus tun, um mein Unternehmen IT-seitig sicherer zu machen? Kann ich den Cloud-Angeboten vertrauen?
Wer liest alles meine Daten mit? Wie gehe ich mit den sensiblen Konstruktionsdaten um?

Diesen und weiteren Fragen werden wir in dem Vortrag und anschließender Diskussionsrunde nachgehen.

Der Vortrag ist kostenfrei!

Referent: Dr. Thomas Simon, Geschäftsführer IT-Haus GmbH