Fallschirmsportclub Trier e.V.

Der FSC Trier ist seit Jahrzehnten eng mit der Region Trier verbunden. Gegründet wurde der heutige Fallschirmsportclub Trier e.V. im Juli 1975 noch auf dem alten Flugplatz in Trier-Euren als "Fallschirmsportgruppe im Fliegerclub Trier" (neben der "Ballonsportgruppe im Fliegerclub Trier" und der "Modellfluggruppe im Fliegerclub Trier") als Untergruppe des Fliegerclub Trier. Später ist der Verein nach Föhren umgezogen.

Egal ob Flugplatz-, Dorf- oder Winzerfest, Wohltätigkeitsveranstaltung, Stadioneröffnung, oder sonstige sportliche oder kulturelle Veranstaltung, der Fallschirmsportclub Trier e. V. war und ist stets auf Nachfrage oder Einladung bei diversen Veranstaltungen durch Außenlandungen bzw. Demosprünge in Erscheinung getreten und hat dadurch für den Fallschirmsport und die Region geworben.

Zurück zur Übersicht
Logo: Fallschirmsportclub Trier e.V.

Flugplatz
54343 Föhren

Fon
06502 4999

E-Mail
info@fallschirmsportclub-trier.de

WWW
http:// www.fallschirmsportclub-trier.de